Wiedtaler Wandertag

· Geführte Wanderungen
· Kostenfreie Shuttle-Busse
· Regionale Spezialitäten

Am Sonntag, 25. August 2019 findet der „Wiedtaler Wandertag“ statt.

Mit kostenfreien Shuttle-Bussen werden Sie zu den Ausgangspunkten der Wanderungen gefahren. Von dort geht es sternförmig zurück. Bei beiden Touren sind Wanderbegleiter dabei. Zum Abschluss erwartet das Restaurant Sie mit regionalen kulinarischen Angeboten.

Roßbacher Häubchen 16 Andreas Pacek

wandern wiedtal pacek 67 wiedtal 1280

Tour 1:

Von Rengsdorf über den Klosterweg zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach, vorbei an Ehlscheid, Kurtscheid und durchs Fockenbachtal

16,4 km / 453 Höhenmeter/ ca. 5:30 h

Abfahrt Shuttle-Bus um 9:00 Uhr

Tour 2:

Von Breitscheid über den WesterwaldSteig zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach, vorbei am Roßbacher Häubchen

12,1 km / 262 Höhenmeter/ ca. 4:30 h

Abfahrt Shuttle-Bus um 10:00 Uhr

wandern wiedtal pacek 64 wiedtal 1280
 wandern wiedtal pacek 44 wiedtal 1280

Tour 3:

Von Kurtscheid über den verkürzten Klosterweg zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach, vorbei an der Burgruine Neuerburg und durchs Fockenbachtal

7,7 km / 169 Höhenmeter/ ca. 3:00 h

Abfahrt Shuttle-Bus um 11:00 Uhr

Tour 4:

Die Wäller Tour Bärenkopp rund um Waldbreitbach und Verscheid ist in beide Richtungen markiert und wird ohne geführte Wanderungen angeboten. Der Start ist jederzeit individuell möglich.

11,6 km / 449 Höhenmeter/ ca. 4:00 h

wandern wiedtal pacek 8 wiedtal 1280

Informationen:

Bitte melden Sie sich für die geführten Wanderungen mit Shuttlebus bis zum 21.8.2019 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02638 – 4017

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Broschüren und Wanderkarten für Tour 4 erhalten Sie vor Ort am Informations-Stand des Touristik-Verband Wiedtal e.V. (oder hier im Shop). Eine Anmeldung für diese Tour ist vorab nicht notwendig.

Startpunkt der Wanderungen und Shuttle-Busse: Klosterbergterrassen, Margaretha-Flesch-Straße 12, 56588 Waldbreitbach

Das Restaurant Klosterbergterrasse bietet bis 10:30 Uhr ein ausgewogenes Frühstücksbuffet und von 12:00-14:00 Uhr ein Mittagsbuffet an (Reservierung unter Telefon 02638 – 813050). Auf der Klosterbergterrasse wird es ab 13:00 Uhr herzhafte Westerwälder Spezialitäten, Kuchen und Eis geben. Weitere Angebote auf dem Waldbreitbacher Klosterberg sind ein

Hochamt in der Mutterhauskirche um 10:30 Uhr und ein Impuls in der Mutterhauskirche um 15:00 Uhr. Der Tag der offenen Tür in den Klostergärten läuft von 13:00-17:00 Uhr mit Gartenführungen um 14:00 und 16:00 Uhr. Ganztägig geöffnet haben der Infostand des Touristik-Verband Wiedtal, die Dauerausstellung Mutter Rosa, der Klosterladen und die Klosterbuchhandlung