WIEDer ins TAL

logo wit transDer Radwandertag WIEDer ins TAL am 17. Mai 2020 findet aufgrund der Corona Pandemie nicht statt. Einen Nachholtermin im Herbst werden wir nicht anbieten. Das ist auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und Rettungskräften dann nicht zuzumuten. Der Radwandertag findet also erst im nächsten Jahr wieder statt, und zwar am Sonntag, 16. Mai 2021.

Autofrei und „Rad frei!“ heißt es wieder am Sonntag, 16. Mai 2021 im Wiedtal. Von 10.00 - 17.00 Uhr ist das Wiedtal auf einer Strecke von rund 50 km von Neuwied-Niederbieber bis Seifen für den motorisierten Verkehr gesperrt und ausschließlich Radlern, Inlineskatern und Fußgängern vorbehalten.

Diese Kreisübergreifende Großveranstaltung erstreckt sich durch das Wiedtal im Landkreis Neuwied bis in den Landkreis Altenkirchen. Veranstalter sind die Stadt Neuwied und die Verbandsgemeinden Verbandsgemeinden Waldbreitbach, Asbach, Flammersfeld und Puderbach. Unterstützt wurden sie von der Sparkasse Neuwied als Hauptsponsor sowie der Kreissparkasse Altenkirchen.

RadwandertagBild0202 kFür das leibliche Wohl und Unterhaltung entlang der Strecke haben Vereine und die Wiedtal-Gastronomie gesorgt. Wer es statt sportlich etwas gemütlicher angehen wollte, den erwartete an verschiedenen Stellen ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik und Spielen. Entlang der Strecke ist also richtig was los. Polizeikräfte, Rettungsdienst und Feuerwehrleute sind im Einsatz und gewährleisten einen sicheren Verlauf der Veranstaltung. Natürlich besteht die Möglichkeit, an jeder beliebigen Stelle in die Strecke „einzusteigen“. Man sollte nur daran denken, dass eine An- oder Abfahrt zwischen 9.45 Uhr und 17.00 Uhr nicht mehr über die gesperrte Strecke erfolgen kann, denn im Interesse der Teilnehmer ist ein Auffahren auf die Strecke mit motorisierten Fahrzeugen bereits ab 9.45 Uhr nicht mehr möglich.

Alle weiteren Details zur Veranstaltung finden Sie hier:

www.wieder-ins-tal.de

der weg ist das ziel