Aufgrund des Corona Virus wurden in Rheinland-Pfalz alle Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken untersagt.
Das gilt für Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze!

Die Wälder bleiben offen, das Radfahren, Joggen, Wandern und Spazierengehen ist zu zweit oder als Familie weiterhin gestattet. Aufgrund des schönen Wetters kam es am vergangenen Wochenende trotz kontaktreduzierender Maßnahmen auf vielen Wanderwegen und den einschlägigen Wanderparkplätzen zu einem großen Andrang, so zum Beispiel auf den Wäller Touren. Bitte nutzen Sie auch die örtlichen Rundwanderwege, die mit schwarz-gelben Schildern bestens markiert sind.

Sie finden diese im Online-Tourenplaner hier oder in der Wanderkarte (SHOP), die wir Ihnen gerne per Post zusenden.

Der Westerwald Touristik-Service hat eine Übersicht von Gastronomiebetrieben erstellt, die einen Lieferservice oder Speisen zur Selbstabholung anbieten

Mountainbiking

mountain biking 01 k

Das Wiedtal ist ein Paradies für Mountainbiker.

Daher hat der Touristik-Verband Wiedtal e.V. zusammen mit einigen Mountainbikern aus dem Wiedtal die „Wiedhöhentour“ ausgearbeitet.  Auf dieser sportlich herausfordernden und landschaftlich schönen Rundstrecke sind viele tolle Aussichten gebündelt. Sie führt über ca. 59 km und ca. 1.500 Höhenmeter durch das Wiedtal.

Es wurden fast ausschließlich breite Forst- und  Waldwege und aus Naturschutzgründen ausdrücklich kaum Singletrails gewählt. Ein großer Teil verläuft auf markierten örtlichen  Wanderwegen. Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander, die Wege sind breit genug, um bei angepasster Fahrweise Wanderer nicht zu beeinträchtigen!

mountain biking 02 k

Die reine Fahrzeit beträgt 4 - 6 Stunden. Technische Herausforderungen bestehen nicht. Gefragt sind aber Kraft und Ausdauer. Startpunkt ist die Sporthalle in Waldbreitbach, wo Sie kostenfrei parken können.

Die „Wiedhöhentour“ kann alternativ auch in zwei Teilstrecken á 40 km mit Anfahrt durch das Fockenbachtal aufgeteilt werden. Eine Aufteilung in mehr als zwei Teilstrecken ist ebenfalls möglich.An verschiedenen Stellen auf der Strecke kann auch zum Ziel abgekürzt werden. Beschildert ist die Mountainbike-Strecke nicht.

Den GPX-Track zum Download finden Sie hier:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und würden uns über Ihr Feedback freuen, wie Ihnen die „Wiedhöhentour“ gefallen hat! Kontakt

Hier finden Sie passende Karten im Shop.