Waldbaden im Wiedtal am 7.6.2020

Abschalten beim Waldbaden Shinrin Yoku 1366Shinrin Yoku – Waldbaden im Wiedtal ist wieder möglich. Der nächste Workshop findet am Sonntag, 7. Juni statt.

Entschleunigung und Wohlbefinden stehen beim Waldbaden im Mittelpunkt. „Shinrin Yoku“ bedeutet sinngemäß Eintauchen in die Wald-Atmosphäre. Es soll das Immun- und Herz-Kreislaufsystem stärken und den Stressabbau günstig beeinflussen. Und das in den Wäldern rund um die staatlich anerkannten Luftkurorte im Wiedtal.

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. bietet den Workshop mitten im Naturpark Rhein-Westerwald unter fachlicher Anleitung von Entspannungstrainerin Beate Eulenbach an. Sie führt die Kleingruppe und öffnet das Bewusstsein für den Wald als Kraft- und Erholungsort. Spezielle Atem- und Entspannungstechniken intensivieren dabei das Erlebnis.

Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung bis zum 4.6.2020 beim Touristik-Verband unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02638-4017 möglich. Die geltenden Abstandregeln müssen eingehalten werden, was draußen im Wald auch leicht möglich ist. Bitte dennoch für alle Fälle eine Maske mitbringen.

Weitere Termine in diesem Jahr sind der 5. Juli, 2. August, 6. September, 4. Oktober und 1. November. Die Teilnahme kostet 19,00 € p. P. inkl. Naturpark-Wanderkarte und kleiner "Wald"-Überraschung.

Komm mal runter 1366