Waldbaden Workshop am 10. November im Wiedtal

Shinrin Yoku – so heißt das aus Japan stammende neue Naturerlebnisangebot. Der nächste Workshop findet am Sonntag, 10.11.2019 in Waldbreitbach statt.

Der Tages-Workshop kann beim Touristik-Verband Wiedtal unter Telefon 02638 – 4017 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebucht werden. Er dauert von 10:00 – 13:30 Uhr und startet am Parkplatz des PRIMA Hotel Vita-Balance für 19,00 € pro Person.

Entschleunigung und Wohlbefinden stehen beim Waldbaden im Mittelpunkt. „Shinrin Yoku“ bedeutet sinngemäß Eintauchen in die Wald-Atmosphäre. Es soll das Immun- und Herz-Kreislaufsystem stärken und den Stressabbau günstig beeinflussen.

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. bietet den Workshop mitten im Naturpark Rhein-Westerwald unter fachlicher Anleitung eines Naturerlebnispädagogen an. Er führt die Gruppe mit maximal 16 Teilnehmern und öffnet das Bewusstsein für den Wald als Kraft- und Erholungsort. Spezielle Atem- und Entspannungstechniken intensivieren dabei das Erlebnis. Die Naturpark-Wanderkarte und ein Wald-Überraschungsgeschenk sind für jeden Teilnehmer inklusive.

Die Natur hautnah erleben beim Waldbaden c Andreas Pacek 1366