Wiedtaler Wandertag mit Shuttle-Bussen am 25. August 2019

Der Waldbreitbacher Klosterberg Andreas Pacek 1366Am Sonntag, 25.8.2019 findet eine Woche nach Wied in Flammen der „Wiedtaler Wandertag“ rund um die Klosterbergterrasse in Waldbreitbach statt. Bei drei Touren werden die Wanderer mit kostenfreien Shuttlebussen zu den Ausgangspunkten gefahren und von Wanderführern begleitet.

Tour 1: Von Rengsdorf über den Klosterweg zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach, vorbei an Ehlscheid, Kurtscheid und durchs Fockenbachtal
16,4 km / 453 Höhenmeter/ ca. 5:30 h / Abfahrt Shuttle-Bus um 9:00 Uhr

Tour 2: Von Breitscheid über den WesterwaldSteig zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach,
vorbei am Roßbacher Häubchen
12,1 km / 262 Höhenmeter/ ca. 4:30 h / Abfahrt Shuttle-Bus um 10:00 Uhr

Tour 3: Von Kurtscheid über den verkürzten Klosterweg zurück zum Klosterberg in Waldbreitbach, vorbei an der Burgruine Neuerburg und durchs Fockenbachtal
7,7 km / 169 Höhenmeter/ ca. 3:00 h / Abfahrt Shuttle-Bus um 11:00 Uhr

Tour 4: Die Wäller Tour Bärenkopp rund um Waldbreitbach und Verscheid ist in beide Richtungen markiert und wird ohne geführte Wanderungen angeboten. Der Start ist jederzeit individuell möglich. 11,6 km / 449 Höhenmeter/ ca. 4:00 h

Interessenten für die geführten Wanderungen mit Shuttlebus können sich bis zum 21.8.2019 anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02638 – 4017. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Das Restaurant Klosterbergterrasse bietet bis 10:30 Uhr ein ausgewogenes Frühstücksbuffet und von 12:00-14:00 Uhr ein Mittagsbuffet an (Reservierung unter Telefon 02638 – 813050). Auf der Klosterbergterrasse wird es ab 13:00 Uhr herzhafte Westerwälder Spezialitäten, Kuchen und Eis geben. Weitere Angebote auf dem Waldbreitbacher Klosterberg sind ein
Hochamt in der Mutterhauskirche um 10:30 Uhr und ein Impuls in der Mutterhauskirche um 15:00 Uhr. Der Tag der offenen Tür in den Klostergärten läuft von 13:00-17:00 Uhr mit Gartenführungen um 14:00 und 16:00 Uhr. Ganztägig geöffnet haben der Infostand des Touristik-Verband Wiedtal, die Dauerausstellung Mutter Rosa, der Klosterladen und die Klosterbuchhandlung