Wanderbus für den Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach startet an Ostersonntag

Gute Nachrichten für Wanderer auf dem Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreibach: Ab Ostersonntag startet ein neues Busangebot regelmäßig an allen Sonn- und Feiertagen bis einschließlich 3. November 2019. Wanderer auf dem Klosterweg haben damit die Möglichkeit, ihren PKW in Waldbreitbach abzustellen, mit dem Wanderbus zum Startpunkt des Klosterweges in Rengsdorf an der St. Kastor-Kapelle zu fahren und dort mit ihrer Wanderung zu beginnen. Wer nicht den gesamten Weg gehen möchte, kann auch schon in Ehlscheid / Haltestelle Ortsmitte oder Kurtscheid / Haltestelle Kirche aussteigen und nur ein Teilstück wandern. Die Wanderer haben somit größtmögliche Flexibilität hinsichtlich des Startpunktes ihrer Tour. Außerdem können sie sich ganz individuell ihre Zeit für den Weg einteilen. Der Bus startet an Sonn und Feiertagen um 9:30 Uhr in Waldbreitbach an der Haltestelle Mitte, der Fahrpreis beträgt nur 3,00 € pro Fahrgast.

Klosterweg Wanderbus 1366

Kreisbeigeordneter Michael Mahlert und Bürgermeister Hans-Werner Breithausen sind sich einig, dass mit dem neuen Wanderbus ein attraktives Angebot für die gesamte Region geschaffen wird. „Wir hoffen auf eine rege Inanspruchnahme nicht nur durch unsere Gäste sondern auch durch die Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Neuwied“, erklärten Mahlert und Breithausen übereinstimmend. „Und wenn das Angebot gut angenommen wird, soll es auch im kommenden Jahr im Frühjahr wieder starten“. Der Wanderbus wird, ebenso wie die neue ÖPNV-Verbindung Linie 186 zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach, von der Firma Auto-Schmidt mit Sitz in Breitscheid betrieben. Diese Verbindung wird nach den Osterferien auch über die Ortsgemeinde Hardert geführt. Der neue Fahrplan wird zeitnah veröffentlicht.